Ausgabe 23-24/2019

Nachhaltigkeit: Bewusstsein steigt
DOB: Retro-Remix 

Handel: »Schön, überraschend, alt, innovativ« 

Die Citys haben im Kampf um die Aufmerksamkeit und die Geldbörsen der Konsumenten gute Karten. Das war eine der Kernaussagen der ersten Citytagung von RegioPlan. Doch der Kampf ist ein harter. (Mehr: ÖTZ 23-24/2019 S.11f.)

DOB: Retro-Remix 

Cleane Zitate der Neunziger treffen auf Seventies-Bourgeoisie, kernige Muster auf glattes Leder und fließende Seide. Stilwelten vergangener Zeiten, die für Herbst/ Winter 2020/21 neu interpretiert werden. (Mehr: ÖTZ 23-24/2019 S.15f.)

HAKA: Brilliant und beruhigt 

Supersofte Materialien, kombinierfähige Mäntel, relaxte Konfektion und eine warme Farbrange: Die neue Menswear zeigt sich in der Herbst/Winter-Saison 2020/21 gelassen und in ihren Einzelsegmenten vielseitig – mit viel Spielraum für Annäherung untereinander. (Mehr: ÖTZ 23-24/2019 S.24f.)

Nachhaltigkeit: Mehr als »kreative PR« 

Der Verzicht auf Echtpelz, die Berücksichtigung von Tierschutzsiegeln, die Ressourcen-schonende Verarbeitung von Denim: Aus Einzelprojekten entwickelt sich ein Megatrend. (Mehr: ÖTZ 23-24/2019 S.36f.)