Ausgabe 15/2019

Retro Welle
Accessoires Frühjahr/Sommer 2020

Sportswear: Sport ist die neue Mode

Plus Size: Vielfalt feiern

Sport ist die neue Fashion

Insolvenzen, Notverkäufe, Gewinnwarnungen – die Modebranche war voll davon in den letzten Monaten. Doch dann gibt es Marktsegmente und Unternehmen, die sich völlig anders entwickeln. Mit Rückenwind des Athleisure-Megatrends und dem Aufstieg der Millennials zur begehrtesten Konsumentengruppe hat JD Sports in den letzten Jahren ein Megawachstum hingelegt. (Mehr ÖTZ 15/2019 S. 16)

Trends: Accessoires Frühjahr/Sommer 2020

In einer Saison, in der alles kann, aber scheinbar nichts muss, setzen auch Accessoire-Anbieter auf Variantenvielfalt. Ob Tuch, Krawatte, Schal, Mütze oder Handschuh: Facettenreichtum ist gefragt. (Mehr ÖTZ 15/2019 S. 31)

Plus Size: Vielfalt feiern

Plus-«, »Curvy-« und »Happy-Sizes«: Die Liste an Begrifflichkeiten, die Größen jenseits der 42 beschreiben, ist lang. Dabei stellt sich immer häufiger die Frage, weshalb es überhaupt selbiger Terminologie bedarf. Kleidung jenseits von Größe 42 hatte lange vor allem eine Aufgabe: zu kaschieren. Nun erlebt das Segment ein Umdenken. Und feiert ein vielfältiges Frauenbild. (Mehr ÖTZ 15/2019 S. 19)

Im Interview

Designerin Sabinna Rachimova zählt laut Forbes zu den 30 einflussreichsten Unter-30-Jährigen. Wir haben sie zum Interview getroffen, um herauszufinden, wie die Arbeitswelt in der Mode in den letzten Jahren geändert hat und wie sie sich weiterhin ändern wird. (Mehr ÖTZ 15/2019 S. 37)