Ausgabe 16/2019

New Generation
Tracht für Frühjahr/Sommer 2020

CIFF: Chill-out in Copenhagen

Onlinehandel: Fixe Größe

E-Commerce: Onlinehandel ist fixe Größe

Jahrelang ist der Onlinehandel zweistellig gewachsen. Doch ist in den letzten Jahren die Wachstumsrate deutlich abgeflacht. Der Onlinehandel gewinnt nur noch langsam Marktanteile. Im Modehandel wird schon fast jeder vierte Euro online ausgegeben. (Mehr ÖTZ 16/2019 S. 9)

Messe: Copenhagen cool

Im Grunde hat das Kopenhagener »Bella Center« den Locations in Berlin nichts voraus. Was den Unterschied macht, ist die Inszenierung. Es ist eine Mischung aus Mode und Kunst, die die Besucher bereits im Eingangsbereich erwartet. Naheliegend, wenn man bedenkt, dass die Muttergesellschaft der CIFF auch die Kunstmesse Code Art Fair organisiert. Danach erwarten die Besucher auf über 60.000 m² rund 2.000 Aussteller, verteilt über sieben Hallen. (Mehr ÖTZ 16/2019 S. 12ff.)

Orderanalyse: F/S 2020: Was bleibt?

Die Modemessen sind vorüber, die Orderrunde neigt sich dem Ende zu. Doch welche Standpunkte, Themen, Erkenntnisse und Highlights bewegen die Branche weiterhin? (Mehr ÖTZ 16/2019 S. 15ff.)

Trends: Tracht F/S 2020

Der Generationswechsel in der Tracht bringt Schwung in die Traditionsbranche. Die kann ein wenig Wirbel gerade gut gebrauchen. (Mehr ÖTZ 16/2019 S. 21ff.)