Ausgabe 15/2018

Schuhe Sommer 2019
Kidswear Sommer 2019
Trendmaker neu in Zell/See

Schuhe Sommer 2019: Flachbauweise

Sneakers, Sandalen, Flip Flops, Pantoletten, Espandrilles – außer zum Cocktail- oder Ballkleid steht Frau mit Absätzen immer mehr im modischen Abseits. Doch mit flachen, sportiven Schuhen gestylt auszusehen, ist eine wahre Kunst. Die Schuhbranche setzt die Anforderungen ihrer Kundinnen immer konsequenter um und mixt Femininität gekonnt mit Bequemlichkeit. Die Kundin ist eben Königin! An der modischen Spitze steht freilich (auch) anderes: Wedges, Heels und Pumps, die den Knöchel betonen – mittels Fesselriemchen, an denen Fransen, Deko-Blümchen oder Federn hängen.

 

Kidswear Sommer 2019: Kinderleicht

Sich verändernde Familienstrukturen, ein steigender Wunsch nach Nachhaltigkeit und eine immer weiter aufgehende Schere zwischen dem preissensiblen und dem Premiummarkt: Das sind nur drei der Herausforderungen, denen sich der Kindermodehandel derzeit gegenüberstehen sieht. Einfaches Erfolgsrezept gibt es keines, vielmehr braucht es einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, in dem schwächere Marken durch neue, modischere Kollektionen ersetzt werden. Die Schlagwörter der Stunde lauten Bio, organic und sustainable. Ein ehrliches Bemühen um nachhaltige Erzeugung kommt bei allen Eltern gut an. Die Kinder-Modefarbe für den kommenden Sommer ist Gelb, modisch auf der richtigen Seite liegt man mit Streifen: Mal plakativ, mal zart, mal als Ringel, gerne auch aufgepeppt mit Details etwa in Form von Stickereien.

 

Handel: Trendmaker glänzt in Zell/See

Ein Stadtkaufhaus in der 10.000-Einwohner-Stadt Zell am See: Bernhard Jölli hat im Stadtkern der Urlaubsdestination einen Neubau mit 1.400 Quadratmetern Verkaufsfläche hingestellt. Im Sortiment finden sich Mainstream-Marken wie Opus, Tommy Hilfiger und Marc O’Polo, Sortimentsspitzen sind Marc Cain und Marc Aurel. Entschleunigung als Gegenprogramm zum ständigen Blick aufs Handy: Auf jeder der drei Etagen bietet Trendmaker seinen Kunden Bars und Lounges.


Online Ausgaben

Als registrierter Benutzer können Sie alle Ausgaben als PDF downloaden.

Zur Anmeldung

Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, können Sie sich hier registrieren.