Ausgabe 04/2018

Tracht H/W 2018/19: Leder läuft
Sport: Innovationen und Revolutionen
Herrenschuhe: Anything goes!

Tracht H/W 2018/19: Leder läuft

Die Tracht & Country behauptet sich – genauso wie die Trachtenbranche. Dass sich beim Thema Dirndl derzeit etwas Müdigkeit breitmacht, wird durch Innovationen bei Leder und Strick ausgeglichen. Authentizität bleibt ein Megatrend. Außerdem sorgen Newcomer und Start-ups für neuen Schwung.

Sport: Innovationen und Revolutionen

Auf der Ispo präsentierten heuer noch mehr Marken ihre neuen Kollektionen. Erfolgsthema war erneut der Schneesport. Und natürlich war auch das Thema Digitalisierung omnipräsent. Durch die Übersiedlung der Messe Outdoor von Friedrichshafen nach München sieht sich der Sport-Messestandort München erneut gestärkt.

Herrenschuhe: Anything goes!

Anstatt modischer Trends steht bei den Herrenschuh-Kollektionen für H/W 2018/19 abermals das Thema Komfort im Vordergrund. Da gibt es hoch flexibel konstruierte Business-Schuhe oder City-Schuhe mit dem Komfort eines Laufschuhs. Chelsea als Modell und Braun als Farbe der Saison sind die kleinsten gemeinsamen Nenner.


Online Ausgaben

Als registrierter Benutzer können Sie alle Ausgaben als PDF downloaden.

Zur Anmeldung

Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, können Sie sich hier registrieren.