Special Edition: Shoes & More

►Schuhe, Taschen & Accecoires
Alle Trends für 2019/20

►Innovationen & mehr
Inklusive zahlreicher Interviews

Zum ersten Mal bringt die Österreichische Textilzeitung ein eigenes Special, das sich ausschließlich um die Themen Schuhe, Taschen und Accessoires dreht. Zwar wird hier kein gänzlich neues Terrain betreten, schließlich gehören diese Sparten schon immer zum Repertoire der Österreichischen Textilzeitung, ihnen aber eine eigene Ausgabe mit vielen interessanten und exklusiven Interviews zu widmen, passiert zum ersten Mal. 

Liebe zum Produkt

»Die Herausforderung eines modernen Premiumlabels ist es, stets den Zeitgeist zu treffen, Emotionen zu wecken und zeitgleich nah an den Märkten zu sein.« Seit über 100 Jahren vereint Kennel & Schmenger in seiner Manufaktur in Pirmasens Handarbeit und Zeitgeist. Das Unternehmen ist noch immer mehrheitlich in Familienbesitz. So geht Zukunft mit Geschichte (siehe ÖTZ S. 10ff).

Schuhtrends

Cowboy-Boots sind zurück. Dieses Mal aber gebrusht mit typischen Steppungen, mit Schlangen- und Cowprints, Nieten, dekorativen Riemen oder neuen, außergewöhnlichen Farben. 

Sneaker hingegen sind eine Neverending-Erfolgsstory. Die Voluminöse Sohlenoptik bleibt und auch die Farbe weiß. Neu sind stattdessen derbe Schnürungen, gelackte Oberflächen, Animal-Prints und Logo-Drucke (siehe ÖTZ S. 16ff).

Taschen

Rund, organisch, körpernah und mit aufmerksamkeitsstarken Details versehen. Die Boxy-Täschchen werden nah an der Frau getragen, Slingbelts, in der High Fashion schon seit letztem Winter angesagt, erobern den Mainstream (siehe ÖTZ S. 20ff).