Ausgabe 03/2017

Einer für alles
Die neuen Schuhe H/W 2017/18

Pretty Berlin
Mode hat wieder Heimat

Handel: Mega-Investition

Ein Kärntner Privatinvestor hat in der Klagenfurter Innenstadt zahlreiche leerstehende Gebäude gekauft – und will die Landeshauptstadt wachküssen. Seit 2010 steht das Quelle- bzw. Woolworth-Kaufhaus am Klagenfurter Heiligengeistplatz mit rund 5.200 m² Einzelhandelsfläche nahezu leer und bildet einen Schandfleck am Rande der Innenstadt.  

Industrie: Alles umgekrempelt  

Neue Märkte, neue Läden,neue Verantwortungen, neue Markenidentitäten – CEO Martin Zieger dreht bei der Huber Holdingan jeder Schraube. Im Mai 2015 kam Martin Zieger als neuer CEO zur heimischen Huber Holding. Der Wäscheprofi, der bereits bei Palmers und Hunkemöller tätig war, hat seitdem »alles umgekrempelt«.

Berlin: Wer suchet,


... der findet: Denim! In Berlin darf sich der Jeanseinkäufer endlich wieder ein bisschen wie ein Trüffelschwein fühlen. Einkaufen war schon mal einfacher, stimmt. Früher nämlich, als sich alle großen und kleinen Jeansmarken darum bemüht haben, auf der einen, der angeblich einzig wahren Berliner Denim- und Urbanwear-Messe vertreten zu sein.

Order: Glamour als Schutz

Zwischen Berlin, Düsseldorf und Salzburg zeigte die DOB ihre neue Innovationskraft. Dennoch steht die Damenmode bei Händlern und Einkäufern in der Kritik. Warum bloß? Wen wundert es, dass Frau sich in Zeiten wie diesen nach kuscheligen Hüllen sehnt? Da darf die Silhouette ruhig darunter leiden.  

Order: Reality-Check im Showroom

Worüber wird bei den ersten Kollektionssichtungen diskutiert, welche Favoriten zeichnen sich am Auftragsblock ab? Der Orderstart rund um Salzburgs HOT1 und Fashion Premiere gibt erste Antworten. 


Online Ausgaben

Als registrierter Benutzer können Sie alle Ausgaben als PDF downloaden.

Zur Anmeldung

Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, können Sie sich hier registrieren.