Ausgabe 03/2020

Covid-19: Stillstand in Europa
EuroShop: So sehen die Läden der Zukunft aus

Aus dem Inhalt:

Corona-Krise: Wie viele Händler überleben das?

Der totale Shutdown in Österreich (und mittlerweile in ganz Europa) hat verheerende Auswirkungen. Vor allem dort, wo sich Händler nicht ins Digitale zurückziehen können.

EuroShop Düsseldorf: Echtheit, Emotion, Erlebnis

Trotz Corona-bedingter Absagen war die Stimmung auf der EuroShop in Düsseldorf gut. Fashion spielte zwar nur eine Nebenrolle. Inspiration, Information und interessante Gespräche gab es trotzdem zuhauf.

Internationale Schauen: Kleidung vs. Krisenbewältigung

Die Kollektionen der großen Häuser hatten im Kampf um die Aufmerksamkeit der Fashion-Week-Besucher gewiss kein leichtes Spiel. Wenn Krisenbewältigung im Fokus steht, hat sich Kleidung hintanzustellen. Dennoch gab es eine Vielzahl an Themen, die durchaus eine nähere Betrachtung verdient haben.

Von: Lisa Hollogschwandtner