Ausgabe 02/2017

Hochgeschlossen
Züchtige Tracht

Super Sport
Hoodie trifft auf Samt

Messe: Kick-Off in Florenz

Die 91. Ausgabe des Pitti Uomo unterstrich einmal mehr die Bedeutung der Inszenierung von Mode. Anti-Krisen-Stimmung und Gute-Laune-Kollektionen gehören zum harten Business einfach dazu! Keine Männermodenmesse in der Fortezza da Basso ohne Leitmotiv: »Pitti Dance Off« lautete diesmal das Motto, welches sich in der ehemals militärischen Bastion und dem heutigen Ausstellungsgelände wie ein roter Faden durchs künstlerische Layout zog.


Womenswear Winter 2017: Soft Skills 

DIE DOB-Abteilungen wandeln sich jede Saison bald schneller als die Kollektionen. Sportive Einflüsse bleiben der Treiber einer modischen Entwicklung, in der für große Formate immer weniger Platz zu sein scheint. Kleinteiligkeit und Stilbrüche siegen. Ein Rundgang durch Wiens Modehäuser knapp vor dem Jahreswechsel. Wahnsinn, hat man diese Tour schon so lange nicht mehr gemacht? Oder liegt der letzte Store-Check tatsächlich nur sechs Wochen zurück? Mit Affengeschwindigkeit, so scheint es, bauen Modefilialisten und Einzelhäuser ihre DOB um – „jede Woche eine andere Welt“ hieß das Mal bei Tchibo.


Tracht: Hochgeschlossen  

Die Rückbesinnung auf traditionelle Werte tut der Tracht sichtbar gut. Modernität wird durch freche Kombis und Accessoires erzeugt. Und Nachfrage durch Nachhaltigkeit und Herkunft. Eine Evolution statt Revolution. So lautete seit jeher das Motto der Tracht, das seit ein paar Saisonen auch von der Mode bereitwillig übernommen wurde. Das Gute bewahren, sanft weiterentwickeln, sich nur nicht zu weit von der Kernaussage entfernen – das ist wohl eines der Erfolgsgeheimnisse, warum die Tracht jahrelange Hochkonjunktur erlebt.


Sport: Produkt vor Inszenierung  

Die Ispo München verzeichnet einen neuen Ausstellerrekord, rückt Frauen als Konsumentinnen und in Führungspositionen in den Mittelpunkt und geht mit einem neuen Hallenkonzept für Action Sports an den Start. Im letzten Jahr konnte die Ispo München rekordverdächtige 2.645 Aussteller verbuchen, 2017 wurde diese Zahl nochmals gesteigert. Die Hallen sind voll ausgebucht, 2.700 Aussteller erwarten die Gäste von 5. bis 8. Februar in den Messehallen.


Online Ausgaben

Als registrierter Benutzer können Sie alle Ausgaben als PDF downloaden.

Zur Anmeldung

Wenn Sie noch keine Login-Daten haben, können Sie sich hier registrieren.