Karriere

Wolford: Neuer Geschäftsführer DACH

Mit dem neuen Geschäftsführer für die DACH-Region, Henry Schmidt, ist bei Wolford ein Nachfolger für Andreas Klefisch gefunden.

Noch vor kurzem hatte Wolford den Abgang von Andreas Klefisch bekannt gegeben. Nun steht bereits der neue Geschäftsführer der Region DACH fest: Henry Schmidt startet mit Anfang Oktober.

Zur Person Henry Schmidt

Der neue Mann an Bord kann bereits einiges an Großhandelserfahrung in den Ländern Österreich, Deutschland und der Schweiz vorweisen. Zuletzt arbeitete Schmidt für das Label Diesel als Wholesale Key Account Director für die Region DACH. Davor wiederum arbeitete er für Paul Smith, wo er ebenfalls das Business in dieser Region vorantrieb. Zu Schmidts Karrierestationen zählen u.a. auch La Perla (sieben Jahre Geschäftsführung in Deutschland und Österreich) sowie die Premium-Marken Hugo Boss und Prada.

Von: Christiane Marie Jördens