Fashion

Wolfgang Joop wird Kreativdirektor bei Van Laack

Als neuer Kreativdirektor wird Designer Wolfgang Joop der Traditionslabel van Laack mehr als nur neues Leben einhauchen.

Unter der Federführung von Joop entwickelt das Traditionshaus nicht nur erstmalig eine Meisterwerk-Kollektion für Damen und Herren, sondern unter seiner Leitung zwischen beiden Saisonen auch zwei bis drei Flashprogramme. Der Launch der exklusiven Meisterwerk-Linie wird zur Fashion Week Berlin im Rahmen der Premium in Halle 4 im eigenen Salon stattfinden. Parallel dazu findet ein Event im KaDeWe in Berlin am 2. Juli 2019 statt.

Die Meisterwerk-Kollektion scheut den Bruch mit Konventionen nicht: »Unberechenbarkeit mit Mut zu Farben und voller erfrischender Überraschungen«, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Dabei spielen die »extravaganten Drucke und ikonische Zeichnungen« von Joop selbst eine tragende Rolle.

Shirt-Life-Balance

»Schluss mit Langeweile in den Büros«, propagiert Joop! Mit nachhaltig hergestellten, lässigen Shirts und Blusen möchte er weg von der überholten Business-Etikette und damit auch neue und jüngere Zielgruppen für die Marke Van Laack erschließen. »Einen kompletten Look mit diesem traditionsreichen Unternehmen zu schaffen, ist für mich eine hochmotivierende, stilsichere Herausforderung«, beschreibt Joop seine Zusammenarbeit mit van Laack.

Von: Márcia Neves