Business

Taschen tauschen

Ein klarer Trend der Zeit: Mieten statt kaufen. Unter dem Namen Bag & Borrow startete in Wien soeben ein Leih-Angebot für Luxustaschen.

»Das Mieten von Luxus-Taschen hat in den USA eine lange Tradition. Ich habe 18 Jahre in Lon Angeles gelebt und dieses Service kennen und schätzen gelernt. Mir gefällt der Gedanke, Dinge nicht immer selbst besitzen zu müssen, sondern sie bei Bedarf einfach ausleihen zu können«, erklärt Carola Phillips, die diesen Service nun auch nach Wien bringt.

Auf der Onlineplattform bagandborrow.com können Damen und Herren unter Taschen von Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Prada, Dior und Chloé wählen, ausgeliehen werden kann für zwei oder vier Wochen. Die Preise für die meisten Modelle liegen zwischen 80 und 220 € für zwei Wochen. Die Abwicklung erfolgt rein online bzw. per Post.

Von: Manuel Friedl