Fashion

Sportalm: Neuer Showroom im Botschaftsviertel

Prominente Adresse: Der neue Showroom des Kitzbüheler Modeunternehmens Sportalm befindet sich im prächtigen Palais Wessely in der Argentinierstraße in Wien.

Das in den 1890er Jahren von den berühmten Architekten Ferdinand Fellner und Hermann Helmer (die u. a. das Wiener Konzerthaus sowie das Volkstheater entwarfen) errichtete architektonische Meisterwerk war Ende des 19. Jahrhunderts für den wohlhabenden Wiener Bürger Carl Ritter von Wessely errichtet worden und erstrahlt seit seiner Renovierung in neuem Glanz. Beim Umbau durch das Architektenteam A2K wurde die historische Bausubstanz erhalten. Wie jede Wohnung in dem historischen Gebäude ist auch der Showroom ein Unikat und beeindruckt mit hochwertigen Holzböden und prächtigen Stuckverzierungen an Fenstern, Türen und Decken. 

Von: Brigitte Pfeifer-Medlin