Events

Sportalm: 65. Geburtstag mit Fashion Show

Mit einer fulminanten Fashion Show feierte das Kitzbüheler Unternehmen Sportalm sein 65-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen der Fashion Week Berlin.

Bereits zum sechsten Mal zeigte Sportalm seine Kollektionen in Berlin bei der Fashion Week. Rund 400 Gäste, darunter prominente Gesichter wie Moderatorin Silvia Schneider, Joti Polizoakis (Deutscher Meister im Eistanz) und Ex-Bachelor Leonard Freier waren bei der Modeschau im Berliner E-Werk live mit dabei. Auch zahlreiche Influencer wie Nina Schwichtenberg (Fashiioncarpet) und Sarah Eichhorn (Josie loves) ließen sich die Fashion Show von Sportalm nicht entgehen.

Highlights der Show

Zu den Höhepunkten des Events gehörten etwa eine Tanz-Performance, die Choreographin Nikeata Thompson eigens für Sportalm kreiert hattte: Die Tänzerinnen zeigten, wie die Sportalm Active-Kollektion in Action aussieht und läuteten so die Fashion Show ein. Ebenfalls für viel Applaus und Entertainment sorgte ein musikalischer und tänzerischer Gruß aus der österreichischen Heimat: Die Schuhplattlergruppe D’Gaflenza Schuah-Plattla zeigte den Berliner Gästen, wie man zuhause in Österreich ordentlich feiert.

Die Kollektionen

Die neue Kollektion F/S 2019 von Sportalm ist vom Wilden Westen inspiriert - mit Blumenprints bis hin zu Key Pieces im Leoprint. Neben der Fashion-Kollektion wurde auch eine ganz besondere Trachtenkollektion gezeigt, die gemeinsam mit der heimischen Moderatorin Silvia Schneider kreiert wurde. Die Kleider können einerseits als Dirndl getragen werden, können aber auch mit wenigen Handgriffen zu figurbetonten Cocktailkleidern umfunktioniert werden.

Von: Christiane Marie Jördens