Business

Salzburger Order findet im August statt

Die Brandboxx hält an ihren Orderveranstaltungen fest und kommuniziert neue Termine, allesamt im Laufe des August. Die Lösung wird als bestmöglicher Kompromiss beschrieben.

Mit neuen Orderterminen startet die Brandboxx in Salzburg in die nächste Saison: Für die Fashion Order Start (vormals Hot 1) wird der 2. bis 4. August genannt. Der Orderstart verschiebt sich damit um gut zwei Wochen nach hinten. Die Fashion Premiere, die üblicherweise Ende Juli stattfand, empfängt heuer ihre Besucher vom 16. bis 19. August, zeitgleich mit dem Dessous & Bademoden Salon. Die Fashion Order Days (vormals Hot 2) folgen von 24. bis 26. August. Die Schuh Order Start (Saisoneröffnung) geht vom 16. bis 18. August der Schuh Austria voran, die vom 23. bis 25. August ihre Tore öffnen wird.

Laut Brandboxx sei die Resonanz der Aussteller groß gewesen, eine Orderplattform im Sommer abzuhalten. Die Terminfindung habe sich aber herausfordernd gestaltet, da einerseits Unternehmen mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben, andere hingegen mit Order-Deadlines einem Termindruck ausgesetzt sind. Die neuen Termine würden nun einen größtmöglichen Kompromiss abbilden.

Sicherheitsvorkehrungen

Die Veranstaltungen werden gemäß den geltenden Verordnungen mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen organisiert. In den Showrooms darf pro 10 Quadratmetern nur ein Kunde anwesend sein, auch die Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Die Showroombetreiber sind aufgefordert, selbstverantwortlich die Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen und Hygienevorschriften zu gewährleisten.

Von: Sandra Seck