Karriere

Reima: Neuer Sales Manager

Die finnische Kinder-Outdoor-Bekleidungsmarke Reima heißt mit Juli 2018 den neuen Sales Manager Michael Weising im eigenen Vertriebsteam willkommen.

Der neue Reima-Sales Manager arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Sportfachhandel. Zuletzt war der 44-Jährige für die Marke Protective als Sales Manager tätig.

»Unser Fokus auf den Kinder Outdoorbereich macht Reima zu einem verlässlichen Partner für den Spezialisten, Kinder- und Sportfachhandel. Diese Partnerschaften möchten wir speziell auch durch eine Erweitung im Vertriebsteam in den kommenden Jahren weiter ausbauen«, sagt Clemens Weigand Country Manager, Deutschland/Österreich Reima.

Zum Unternehmen Reima

In Finnland wurde Reima 1944 gegründet und sich mittlerweile zum Weltmarktführer in seiner Nische entwickelt: Premium-Funktionsbekleidung für Kinder von 0 bis 12 Jahren. Das Unternehmen zählt aktuell etwa 400 Mitarbeiter und konnte 2017 einen Netto-Umsatz in Höhe von rund 112 Mio. Euro erwirtschaften. Derzeit werden die Reima-Artikel in 37 Ländern vertrieben und über Finnish Baby Box sogar in 70 Ländern.

Von: Christiane Marie Jördens