Business

Rabe Moden im Plus

Der DOB-Anbieter Rabe Moden konnte das Geschäftsjahr 2017/18 mit einem deutlichen Wachstum abschließen und seinen Umsatz auf 120,1 Millionen Euro steigern.

Als beständiger Partner in der DOB-Branche mit den Schwerpunkten Strick und Shirt konnte das Familienunternehmen aus Hilter das Geschäftsjahr 2017/18 (Stichtag: 31. Oktober) mit einem Umsatz von 120,1 Mio. Euro abschließen.

Anteilig entfielen 28,6 Mio. Euro auf das Sofortgeschäft mit allen Labels des Unternehmens. RABE, die Kernlinie des Unternehmens, konnte mit 101,2 Mio. Euro ein Plus von 1% verzeichnen. Die jüngere Linie LeComte steuerte mit einem starken Wachstum von 21,1% 11,9 Mio. Euro zum Umsatz bei.

Die Unternehmenstochter L by Rabe GmbH mit den Labels LUCIA und PURE BY LUCIA steigerte den Umsatz leicht um 0,6% auf weiterhin 7,0 Mio. Euro. Dabei liegt Exportanteil von LUCIA bei rund 59,5%.

Von: Márcia Neves