Karriere

Patrik Söderström ist neuer CEO von Gant

Patrik Söderström folgt am 1. Februar 2020 auf Brian Grevy.

Im Jahr 2016 kam Patrik Söderström als EVP Global Markets zu Gant und spielt seither im Global Management Team eine zentrale Rolle. »Patrik war einer der Hauptakteure im Globalen Management Team und mit Freude ernenne ich ihn zum CEO«, sagte Thierry Guibert, Aufsichtsratsvorsitzender. »Sein Verständnis dafür, wie man das Handels- und Partnervertriebsgeschäft in der heutigen, sich schnell verändernden Einzelhandelsumgebung leitet und steuert, und sein ausgeprägtes Verständnis für die Stärke der Marke haben sich für das Wachstum von Gant bereits als äußerst wertvoll erwiesen. Mit Blick auf die Zukunft wird seine leidenschaftliche Führung für Gants Weiterentwicklung entscheidend sein.«

Söderström verfügt über einen umfangreichen Background in den Bereichen Business, Vertrieb und Management. Bevor er zu Gant kam, war er bei Luxottica als Managing Director für Nordeuropa und davor acht Jahre in verschiedenen Positionen sowohl in den nordischen als auch den mitteleuropäischen Ländern bei Reebok tätig.

Offiziell tritt Söderström seine neue Funktion am 1. Februar 2020 an, aber schon jetzt wird er zunehmend die Aufgaben des CEO von Brian Grevy übernehmen, um eine reibungslosen Wechsel zu gewährleisten.

 

Von: Márcia Neves