Business

Patagonia präsentiert Geschäftsführer für Europa

Ryan Gellert heißt der neu ernannte Geschäftsführer für Patagonia Europa.

Ryan Gellert wird für Patagonia die Märkte in Europa und dem Mittleren Osten verantworten. Er kommt von der Firma Black Diamond, wo er 15 Jahre lang in diversen Bereichen arbeitete (Markendirektor, Vizepräsident für Supply Chain Management, Geschäftsführer von Black Diamond). Derzeit ist Ryan Gellert noch im Vorstand von Access Fund und Protect Our Winters.

Privat ist der Branchenkenner gerne beim Klettern oder Backcountry Snowboarden in den Bergen unterwegs und weiß damit gut, was sich der Kunde von Patagonia wünscht und erwartet.

Umstrukturierungen bei Patagonia Europa

Patagonia Europa wurde erst kürzlichneu strukturiert: Die Präsenz der Marke sollte gerade in Regionen, wo Outdoor-Sportarten wie Klettern, Fliegenfischen und Surfsport beliebt sind, ausgebaut werden. Essenzielle Aufgaben wurden damit einhergehend nach Amsterdam verlegt, vor allem auch, um ökologisch einen Schritt nach vorne zu machen und die geschäftlichen wie ökologischen Aktionen, die Patagonia unterstützt, zu bündeln.

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen