Karriere

Olymp: Neuer Technischer Direktor

Zum 01. März 2018 hat die Olymp Bezner KG Johann Trischberger zum neuen Director Operations/Purchasing berufen.

Als Technischer Direktor wird Trischberger künftig für die Bereiche Produktion, Beschaffung und Corporate Responsibility von Olymp verantwortlich zeichnen. Er wird sich eng mit den internationalen Fertigungsbetrieben abstimmen und dafür sorgen, dass klar definierte Produktionsbedingungen herrschen sowie Qualitäts-, Arbeits-, Sozial- und Humanökologiestandards eingehalten werden. Johann Trischberger berichtet direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter Mark Bezner.

Zur Person Johann Trischberger

Der neue Technische Direktor der Olymp Bezner KG studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München. Nach seiner Dienstzeit als Offizier arbeitete er zunächst als selbständiger Berater mit dem Schwerpunkt der Prozessoptimierung in mittelständischen Unternehmen. Im Jahr 2006 wechselte er in die Textilbranche als Senior Sales Manager bei der Berner & Sohn GmbH in München. Von 2013 bis 2017 arbeitete Johann Trischberger als Geschäftsführer des italienischen Stoffgroßhändlers Fabric House S.r.l. Von September 2017 bis Februar 2018 war er dann in leitender Funktion bei der Manifattura Pezzetti S.r.l. tätig, einem der führenden italienischen Produzenten für hochwertige Futterstoffe.

Von: Christiane Marie Jördens