Business

Neuer Luis Trenker-Store in Wien

Das alpine Lifestyle-Label Luis Trenker stärkt seine Markenpräsenz in Österreich mit einem weiteren Monostore in Wien.

Das Ladenlokal lebt die Verbindung von Stadt und Land, Berg und Tal, Tradition und Trend. Zu einem rustikal wirkenden Holzboden, einer Wandvertäfelung aus Altholz und gerahmten Retro-Fotos von Luis Trenker, mischen sich moderne Designer-Leuchten, ein Flachbildschirm, Mid-Century-Möbel, geradlinige Regale und chromglänzende Kleiderstangen. Das Fashion-Segment für Damen und Herren wird auf einer Fläche von 180 Quadratmetern präsentiert. Ab Ende August findet auch die Outdoor-Kollektion »Berg by Luis Trenker« ihren Platz. Eine breite Palette von Accessoires wie handgefertigte Schuhe, Schals und Gürtel runden die Auswahl ab. Der neue Luis Trenker-Store befindet sich in der Herrengasse 19-21, 1010 Wien, direkt neben dem heimischen Trachten-Label Mothwurf.

»Österreich ist für uns ein wichtiger Markt. Wir freuen uns sehr, in Wien nun eine tolle Präsenz mit Luis Trenker zu haben«, so Michi Klemera, Geschäftsführer von Luis Trenker.

Das Bozner Unternehmen betreibt neben dem in Wien neu eröffneten Luis Trenker-Store weitere in Innsbruck, Kitzbühel, Keitum-Sylt und Wolkenstein.

Von: Melanie Trautsch

Weitere Meldungen