Fashion

Neuer Look für den Roeckl-Online-Shop

In Zusammenarbeit mit Mothership lanciert die Münchner Accessoire-Marke Roeckl den Online-Shop neu.

Das Familienunternehmen produziert seit 1839 hochwertige Lederaccessoires. Diese Tradition gekoppelt mit modernen Elementen wollte auch Roeckl in seinem neuen Design widerspiegeln und arbeitet dafür mit drei Agenturen zusammen.

Für die technische Entwicklung wurde die auf den Onlinehandel spezialisierte E-Commerce-Agentur Mothership beauftragt, die neueste Magento 2 Online-Shop-Software mit einem modernen Design zu implementieren. Das Layout übernahm die Agentur mzentrale, die auch sonst für den digitalen Auftritt zuständig war. Spektrum 44 sollte der Marke mithilfe von Storytelling-Techniken »Leben einhauchen«, heißt es von Seiten des Unternehmens.

»Mit dem neuen Design können wir nun auch die spannenden Geschichten rund um Roeckl und unsere Produkte erzählen«, so Annette Roeckl, CEO des Unternehmens in sechster Generation.

Der Service-Bereich des neuen Online-Shops wurde ebenso ausgeweitet. So ist der Standardversand für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs versandkostenfrei.

Von: Márcia Neves