Fashion

Mytheresa startet mit Menswear

Der Münchener Luxus-Onlinehändler Mytheresa bietet ab Jänner 2020 Herrenmode an.

Bislang führte Mytheresa nur DOB und Kindermode auf seiner Website. Doch das soll sich nun ändern: Am 27. Januar 2020 ist der offizielle Start für die Menswear. Der Luxus-Onlinehändler will sich damit am Markt als Modeautorität und Einkaufsdestination für die Männerwelt etablieren. Geplant sind 120 Marken mit klarem Fokus auf Luxus und Tailoring, darunter Loewe, Loro Piana, Prada, Gucci, Brunello Cucinelli, Caruso, Lanvin oder Santoni.

Michael Kliger, CEO von Mytheresa, dazu: »Die Einführung der Herrenbekleidung stellt für unser Business eine aufregende und bedeutende Entwicklung dar. Wir werden unsere sehr erfolgreiche DNA des Kuratierens, der Einkaufseffizienz und der kreativen Inhalte in die Herrenmode einbringen. Zu einem Zeitpunkt, an dem der Markt klare Veränderungen vollzieht. Wir glauben, dass unsere gehobene Interpretation von Menswear in einer Post-Streetwear-Ära Mytheresa zu dem bevorzugten Luxusmode-Einkaufsziel machen wird, ganz unabhängig vom Geschlecht.«

Von: Sandra Seck