Fashion

MQ Vienna Fashion Week wird 10

Die MQ Vienna Fashion Week feiert 2018 ihr zehnjähriges Bestehen. Moderiert wird die Jubiläumsausgabe der österreichischen Modewoche von Moderatorin Miriam Hie.

Miriam »Mimi« Hie ist Fan der ersten Stunde der MQ Vienna Fashion Week. Schließlich hat sich die Radio- und TV-Moderatorin im Laufe ihrer Karriere hier modetechnisch immer wieder Inspiration geholt. Da liegt es nahe, dass sie sich auch auf die Moderation des Fashion Events freut. Und auch die MQ Vienna Fashion Week-Organisatorinnen Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank freuen sich über die Zusammenarbeit:

»Wir freuen uns sehr, dass uns Mimi Hie dieses Jahr nicht nur als Gast, sondern auch als Moderatorin begleitet. Mit Mimi haben wir einen erfahrenen Profi an unserer Seite, der uns durch den Abend begleiten wird.«

Zur Person Miriam Hie

Miriam Hie startete ihre Karriere als TV Moderatorin des ORF-Jugendformats »25 - das Magazin« und beim Kinderfernsehen. Danach folgte ein Wechsel zum deutschen, öffentlich-rechtlichen Sender ZDF, wo sie »Infolympia« moderierte. Die zweifach für die österreichische Romy nominierte Moderatorin kam dann zum Privatsender Servus TV. Dort moderierte sie »Lichtspiele - das Filmmagazin« und »Na Servus«. Seit drei Jahren arbeitet sie nun beim Wiener Radiosender Radio Superfly, wo sie die Moderation der Morningshow übernommen hat.

Was? 10. MQ Vienna Fashion Week
Wann? 10. bis 16. September 2018
Wo? MuseumsQuartier in Wien

Tickets für die mehr als 70 Fashion Shows bekommen Sie hier sowie über Wien-Ticket. Zum bunten Rahmenprogramm zählen u.a. auch Pop-up Stores, Mode-Events und Partys.

Von: Christiane Marie Jördens