Fashion

Monki kooperiert mit chinesischem Social Media Star

Das hippe H&M Label Monki hat sich für seine Herbst-/Winterkollektion 2017/18 mit dem chinesischen Social Media Starlette Fil Xiaobai zusammen getan.

Fil Xiaobai ist das aktuelle Gesicht der Monki-Kampagne »Style Crush«. Die junge Frau ist Stylistin beim YOHO!GIRL Magazine, Mode-Influencer und bekanntes It Girl in Fernost. Fil Xiaobai ist in China vor allem für ihren Mix-and-Match-Stil bekannt: Sie kombiniert bevorzugt ungewöhnliche Styles mit Alltagsmode. Mit ihrer Mode möchte sie nicht beeindrucken, sondern in erster Linie sich selbst ausdrücken. Die aktuelle Style Crush-Kampagne H/W 2017/18 zeigt Fil Xiaobais außergewöhnlichen Lieblingsstil.

Paris als Schauplatz

Geschossen wurden die Aufnahmen in Paris während der Haute Couture-Woche von Fotograf Jesse Laitinen. Die Kollektion zeigt Streetwear und klassische Monki Styles in einem: Oversize-Schnitte und sportliche Prints lassen sich verspielt zu besonderen Outfits kombinieren. Zu den Keypieces zählen Track Pants, einen bedruckter Jumpsuit sowie Stickpullover.

Ab Ende September 2017 ist die neue Monki-Kollektion online sowie in den Läden erhältlich.

Von: Christiane Marie Jördens