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Maerz: Starke Frühjahr/Sommer-Vororder

Mit einer deutlich modischeren Kollektion verzeichnet Maerz Muenchen im Vergleich zum Vorjahr ein Orderplus.

Die ausgeprägten Leinen- und Nachhaltigkeitsthemen der Saison führten bei Maerz Muenchen zu einem Orderplus von 5% im Vergleich zum Vorjahr. Als klare Topseller haben sich die Themen »Weareco« verkauft, eine Strickserie mit recyceltem PET und Organic Cotton. Aussagekräftigere Produkte brachten auch in der Womenswear ein zufriedenstellendes Ergebnis und ein zweistelliges Plus. Ein besonders starkes Thema ist hier Leinen bei Blusen, Röcken und Kleidern. »Der gelungene Markenauftritt am POS über die Knit Shops sowie die Schärfung der Kollektionen trugen bereits in der letzten Saison zur Erhöhung der Aufmerksamkeit für Maerz Muenchen bei den Kunden bei. Mit der F/S Saison 2020 trifft die neue Kollektion den Zeitgeist zwischen der modernen Neuausrichtung und den bewährten Markenwerten wie Qualität, Tragekomfort und Innovationen. Die Kunden finden nach wie vor den bekannten Summer Merino als auch den modernen, neuen Maerz Muenchen Look,« informiert Katja Beibl, Geschäftsführerin Maerz Muenchen.

Von: Sandra Seck