Business

Louboutin eröffnet in Wien

Christian Louboutin, die Luxusmarke für Schuhe und Accessoires, bekannt für ihre berühmten roten Sohlen, eröffnet einen Flagship-Store in der Wiener Innenstadt.

Wie die ÖRAG Immobilen Vermittlung GmbH bekannt gibt, hat die Marke einen Store mit rund 300 Quadratmeter Geschäftsfläche in der Wiener Tuchlauben angemietet. Die genaue Adresse wurde noch nicht bekannt gegeben, doch vermutlich bezieht Louboutin das derzeit leerstehende Lokal an der Adresse Tuchlauben 4, wo vormals Jimmy Choo beheimatet war. Diese Marke wiederum übersiedelte im Vorjahr um die Ecke an die Adresse Am Graben 21. Der neue Store von Louboutin wird im Frühjahr seine Pforten eröffnen. »Wien ist eine begehrte internationale Einkaufsstadt und bei Händlern sehr beliebt. Die Innere Stadt profitiert weiterhin vom starken Tourismus, zunehmend vor allem aus dem asiatischen Bereich, wodurch das Luxussegment boomt«, kommentiert Eva Jost, die bei ÖRAG den Bereich Retail-Immobilien leitet.

Von: Manuel Friedl