Karriere

Linz Textil: Kern verlässt Vorstand

Am 7. März wurde bekannt, dass Manfred Kern sein Vorstandsmandat bei der Linz Textil Holding AG zum 12. April 2018 niederlegt.

Wie es in einer knappen Mitteilung seitens Linz Textil heißt, erfolge dieser Schritt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Seine Stelle als Geschäftsführer der Linz Textil GmbH wird Manfred Kern bis zum 30. September 2018 ausüben. Danach scheidet er aus dem Unternehmen Linz Textil aus. Für Kern gibt es, wie der Österreichischen Textil Zeitung auf Anfrage mitgeteilt wurde, bereits einen Nachfolger, der extern rekrutiert wurde. Der Nachfolger Kerns wird mit einer Übergangs- und Einarbeitungsphase von sechs Monaten das Aufgabengebiet im Bereich der Linz Textil GmbH von Vorgänger Kern übernommen.

Von: Christiane Marie Jördens