Karriere

Katja Foos wird Design-Direktorin bei Marc Cain

Katja Foos, die zuvor jahrelang bei Dorothee Schuhmacher war, wird ab Januar 2020 die Position des Director Design bei Marc Cain verantworten.

Katja Foos Aufgabengebiet umfasst den gesamten kreativen und visuellen Markenauftritt der Labels Collections, Sports, Additions, Essentials und Bags & Shoes. Sie berichtet an Frank Rheinboldt, Geschäftsführer Gesamtvertrieb, Marketing und Design. Foos, die seit über 25 Jahren als Designerin tätig ist, war bis 2017 zwölf Jahre lang als Head of Knitwear & Jersey sowie als Illustratorin bei Dorothee Schuhmacher. Zuvor hat sie jahrelang für Ursula Neuhäuser gearbeitet. In den vergangenen beiden Jahren ist sie als freiberufliche Illustratorin und Künstlerin tätig gewesen. »Wir freuen uns auf Katja Foos, die mit ihrem einzigartigen Gespür für Mode sowie ihrem hohen Maß an Kreativität Marc Cain eine zukunftsweisende Handschrift verleihen wird«, erklärt Frank Rheinboldt.

 

Von: Márcia Neves