Fashion

Joko Winterscheidt für s.Oliver: Eine etwas andere Kampagne

Eine Werbekampagne der besonderen Art hat nun s.Oliver gemeinsam mit TV-Star Joko Winterscheidt lanciert: Mit seinem »ganz eigenen« Standard Werbepaket bewirbt er Polo Shirts und die SO Flex Sneaker.

Die frisch lancierte Generic Campaign von s.Oliver mit Protagonist Joko Winterscheidt wurde in Südafrika geshootet. Dahinter steckt folgende Story: s.Oliver fragt Joko Winterscheidt für eine Werbekampagne an. Dieser hat jedoch keine Zeit und bietet der Modemarke stattdessen sein Standard Werbepaket an, in welches Firmen ihre Produkte schnell und unkompliziert einfügen können. In den unterschiedlichen Spots bewirbt der TV-Star so die s.Oliver Polo Shirts und die SO Flex Sneaker, die digital auf Winterscheidts Körper montiert werden und von einer Computerstimme akustisch beworben werden.

Mit den ungewöhnlichen Werbespots geht s.Oliver – im Gegensatz zum Individualisierungstrend der Werbebranche – einen Weg der multikompatiblen Werbung, getragen durch den Charakter Joko Winterscheidt. Dieser zählt derzeit 1,5 Mio. Fans auf Facebook und 0,6 Mio. Follower auf Instagram. Auch modisch zählt er zu Deutschlands Meinungsmachern.

Die Spots sowie Bildmaterial werden für sämtliche Touchpoints von s.Oliver (Anzeigen in Print, Onlinemedien, POS und Onlineshop sowie Social Media Channels) eingesetzt.

Von: Christiane Marie Jördens

Joko Winterscheidt x s.Oliver Standard Werbepaket Version 1

Joko Winterscheidt x s.Oliver Standard Werbepaket Version 2

Joko Winterscheidt x s.Oliver Standard Werbepaket Version 3