Karriere

Jil Sander präsentiert neuen CEO

Das italienische Label Jil Sander hat einen neuen CEO: den bisherigen Verkaufschef der Marke, Axel Keller, der auf Alessandra Bettari folgt.

Das Designerlabel Jil Sander hat mit Axel Keller nun einen neuen CEO. Der ehemalige Verkaufschef des Labels übernimmt die Stelle von Alessandra Bettari, welche nun Vize-Präsidentin der Jil Sander-Muttergesellschaft Onward Luxury Holdings wird. Sie wird ab sofort an den Präsidenten Takehiro Shiraishi berichten.

Zur Person Axel Keller

Axel Keller ist seit Februar 2018 für Jil Sander tätig. Er startete seine Laufbahn im Frühjahr als Commercial Director. In der gleichen Position hatte er im Vorfeld bereits 15 Jahre lang für Balenciaga und davor wiederum 12 Jahre für Maison Martin Margiela gearbeitet.

Alessandra Bettari wurde Anfang 2016 zur Chefin von Jil Sander ernannt. Sie war damals die Nachfolgerin von Alessandro Cremonesi. Zuvor arbeitete sie als CEO des Mailänder Accessoire Labels Valextra.

Von: Christiane Marie Jördens