Events

Jack Wolfskin erneut Partner der GreenTec Awards

Das Outdoorlabel Jack Wolfskin präsentierte am 13. Mai 2018 zum zweiten Mal die Kategorie Sports bei den GreenTec Awards.

Die Laudatio bei den 11. GreenTec Awards hielt Edgar Rosenberger, Vorstandsvorsitzender des Jack Wolfskin-Aufsichtsrates: »Mit dem GreenTec Award in der Kategorie Sport möchten wir kreative Konzepte, Ideen und Projekte auszeichnen, bei denen nicht nur die Freude am Sport im Mittelpunkt steht, sondern vor allem ein Beitrag zur Schonung unserer Umwelt geleistet wird.« Gemeinsam mit dem Moderator des Abends, Thore Schölermann, überreichte er den Preis an das Unternehmen Vaude, das mit seiner nachhaltigen und innovativen »Green Shape Core Collection« überzeugen konnte.

Bei den GreenTec Awards präsentierte Jack Wolfskin auch eine eigene Ausstellungsfläche inklusive digitaler Fotoaktion: Unter dem Slogan »Respect, Recycle, Rethink« machte man das Thema Texapore Ecosphere und das Nachhaltigkeitsengagement des Labels zum Motto.

Die GreenTec Awards

Die GreenTec Awards gehören zu den bedeutendsten Umweltpreisen in Europa. In insgesamt 15 Kategorien wurden 2018 die kreativsten und nachhaltigsten Projekte im Bereich Umwelt- und Ressourcenschutz gekürt. Eine unabhängige Fach-Jury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, Verbänden und Medien, traf die Entscheidungen für die Gewinner. Diese wurden vor rund 1.000 Gästen und prominenten Laudatoren im Internationalen Congress Center auf der Messe München geehrt. Zu den prominenten Preisträgern gehörten in diesem Jahr Auma Obama, die mit dem »Lifetime Achievement Award« ausgezeichnet wurde, und der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg, dem der Sonderpreis »Entrepreneur of the Year« verliehen wurde. Die Gala war die Auftaktveranstaltung der IFAT – der internationalen Weltleitmesse für Umwelttechnologien.

Von: Christiane Marie Jördens