Business

Intersport Winninger zieht in Linzer City

Der Intersport-Händler Winninger setzt seine rasante Expansion der letzten Jahre fort und eröffnet einen Store in der Linzer Landstraße.

Derzeit betreibt Winninger 12 Intersport-Geschäfte vor allem in Niederösterreich, Oberösterreich und Wien. Alleine seit 2016 wurden Läden in Wien-Stadlau (3.000 m²), im Einkaufszentrum Riverside, in Steyr sowie im Wiener Auhof Center (über 2.000 m²) eröffnet. In Linz zieht Winninger nun an die Mozartkreuzung ins sogenannte Landa-Haus, wo zuletzt ein Telekom-Shop von A1 und die Drogerie Marionnaud untergebracht waren. Der Shop mit 2.000 m² Verkaufsfläche soll Ende Oktober eröffnet werden. Die Mozartkreuzung gilt als der Standort mit der höchsten Passantenfrequenz in der Linzer Innenstadt.

Von: Manuel Friedl