Fashion

Guido Maria Kretschmer schreibt ersten Roman

Der deutsche Star-Designer und TV-Star Guido Maria Kretschmer präsentiert mit »Das rote Kleid« nun seinen ersten Roman.

Der deutsche Designer Guido Maria Kretschmer, vor allem bekannt durch sein Mode-TV-Format »Shopping Queen«, veröffentlicht dieser Tage seinen ersten Roman. »Das rote Kleid« handelt von dem Kleid Anascha aus roter Seide, das an einem Filmset hängend, auf den großen Auftritt wartet. Das Kleid wünscht sich nur eines: einen Menschen, der es liebt und mit Begeisterung und Leidenschaft trägt. Der Roman »Das rote Kleid« ist im Goldmann Verlag erschienen und ist für 14,40 Euro als gebundene Ausgabe im Fachhandel erhältlich.

Über Guido Maria Kretschmer

Der renommierte Designer Guido Maria Kretschmer ist bereits seit 2012 in seinem Format »Shopping Queen« zu sehen und der Erfolg dauert an. Für seine erfolgreiche Arbeit wurde Kretschmer bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit der »Goldenen Kamera«, dem »Deutschen Fernsehpreis« und dem österreichischen Film- und Fernsehpreis »Romy«. »Das rote Kleid« ist nicht Kretschmers erstes literarisches Werk: Seine beiden Stilratgeber standen über Monate auf den obersten Rängen der Spiegel-Bestsellerliste.

Von: Christiane Marie Jördens