Fashion

Cos lanciert Menswear-Kapsel »Soma«

Nach der Inszenierung von Choreograf Wayne McGregor im Rahmen der Pitti Uomo wird die Menswear Capsule Collection des H&M-Tochterunternehmens Cos nun am 6. September 2018 online gelauncht.

Die 17 Produkte umfassende Kapsel des H&M Labels Cos wird in Europa, den USA sowie Südkorea ausschließlich online erhältlich sein. Inspiriert wurden die Modelle von unbewussten Bewegungen des Mannes, die schließlich Auswirkungen darauf hätten, wie die Kleidung am Körper sitzt - so beispielsweise das Hochkrämpeln eines Ärmels. Gehüllt in eine reduzierte Farbpalette aus Weiß, Navy und meliertem Grau überzeugen die Entwürfe mit modischer Zurückhaltung.

»Soma repräsentiert unseren Designansatz für jede Kollektion und definiert was wesentliche Eigenschaften der Menswear für Cos ausmachen. Wir freuen uns sehr, die Capsule Collection online zu launchen, nachdem sie mit einer Choreographie auf der Pitti Uomo in Florenz zum Leben erweckt wurde«, erläutert Karin Gustafsson, Cos Creative Director.

Als Marke, die sich zeitlosem Design und Innovation verpflichtet fühlt, unterstützt der schwedische Filialist Cos seit der Gründung des Labels die Welt der Kunst und arbeitet dazu mit Künstlern, Galerien und Kreativstudios zusammen.

Von: Lisa Hollogschwandtner