Fashion

Closed kooperiert mit Nigel Cabourn

Am Pitti in Florenz zeigte Closed erstmals seine gemeinsame Kollektion mit Nigel Cabourn.

Die Kollaboration mit dem britischen Designer Nigel Cabourn, der im Bereich Vintage und Workwear unterwegs ist, hat eine Kapsel für Damen und Herren hervorgebracht. Von der Marine inspiriert zeigt sie funktionale Outerwear, Overalls, gestreiften Strick, lässige Sweats und gemusterte Wolljacquards bis hin zu schwerem Denim. Details aus der Workwear geben den Ton an, entspannte, weite Formen propagieren eine ungezwungene Attitüde. Die Styles sind funktional, aber extrem leicht zu tragen.

Mit Auslieferung im August 2020 wird die Kollektion in ausgewählten Closed-Shops, auf closed.com und im Flagshipstore von Nigel Cabourn in London erhältlich sein. Die Kollaboration soll weiter fortgesetzt werden, die Sommerkollektion 2021 ist bereits in Arbeit.

Von: Sandra Seck