Business

Cinque: Schuhlizenz für Samo GmbH

Das deutsche Modelabel Cinque erweitert mit August 2018 sein Produktportfolio um Schuhe und vergibt hierfür die Lizenz an die Samo GmbH in Dietzenbach.

Zur kommenden Herbst-/Wintersaison 2018/19 wird es eine kleine Cinque-Schuhkollektion geben: Insgesamt sind es zehn Damen- und sechs Herrenschuhmodelle. Dazu zählen klassische Pumps, Stiefeletten und Halbschuhe für Damen sowie klassische Schnürer, Chelsea Boots und Schnürboots für Herren. Das Design entspricht dem italienischen Stil der Modekollektionen von Cinque. Zu kaufen geben wird es die kleine Schuhkollektion vorerst in den eigenen Shops sowie in den Cinque Outlet Stores.

Ab Sommer 2019 wird die Cinque-Schuhmodenkollektion auch im Modehandel und im Schuhfacheinzelhandel erhältlich sein.

Die Cinque Moda GmbH arbeitet damit nun mit folgenden Lizenzpartnern zusammen: Die Roberto Design International GmbH aus Bad Sobernheim verantwortet die Taschenlinie des Labels, Sockshouse B.V. aus den Niederlanden kümmert sich um die Legwear und Underwear von Cinque, die Tieworker GmbH (Monti Group) wurde 2017 mit der Accessoire-Palette (Gürtel, Krawatten, Schals und Tücher) der Modemarke beauftragt. Die Vistan Brillen GmbH aus Schwäbisch Gmünd zeichnet für Korrektur- und Sonnenbrillen verantwortlich und die Samo GmbH wird nun die Schuhkollektion verantworten.

Von: Christiane Marie Jördens