Karriere

Camel Active: Thomas Hill verstärkt Kreativteam

Seit September 2018 arbeitet Thomas Hill als Kreativdirektor gemeinsam mit Art Director Joseph Lim im Kreativteam von Camel Active und hat damit die Nachfolge von Guido Johnen angetreten.

Guido Johnen hatte das Kreativteam von Camel Active aus persönlichen Gründen verlassen. Nun gibt es mit Art Director Joseph Lim und Creative Director Thomas Hill ein neues leitendes Duo im Lead Design Team von Camel Active. Beide arbeiten als Freelancer für den Master-Lizenznehmer CMLC GmbH in Bielefeld. Gemeinsam entwickeln Hill und Lim die saisonalen Kollektions- und Farbkonzepte für alle Produktgruppen von Camel Active und sind verantwortlich für die Steuerung der Kollektionsentwicklung der Lizenznehmer in Europa und Asien. Hill und Lim berichten ab sofort direkt an den CMLC GmbH-Geschäftsführer Volker Weschenfelder.

Zur Person Thomas Hill

Thomas Hill kann bereits auf einen langen beruflichen Werdegang bei internationalen Marken zurückblicken. Sein Spezialgebiet sind die Trendanalyse, das Design, Produktmanagement und die Kollektionsentwicklung, sowie die Themen Marketing und Visual Merchandising. Seit sechs Jahren ist Hill selbständig als Consultant aktiv. Zuvor arbeitete er als Chief Brand Officer und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bei René Lezard. Außerdem war er als Head of Design Men bei Marc O'Polo tätig, als Head of Creative Management bei JOOP!, sowie als Head of Design Formal Wear und Head of Creative Management bei Cinque.

Joseph Lim arbeitet hingegen bereits seit 15 Jahren für das Label Camel Active. Als Art Director leitet er die strategische und richtungsweisende Positionierung der Marke weltweit. Ihn unterstützt Thomas Hill mit der Farb- und Produktentwicklung.

Von: Christiane Marie Jördens