Fashion

Camel Active: Reise durch Vietnam

Die pulsierende Metropole Hanoi und die einzigartigen Reisterassen Sapas bilden den Mittelpunkt der aktuellen Camel Active-Kampagne, die crossmedial gelauncht wird.

Ein Roadtrip durch Vietnam via Zug »Reunification Express«: Perfekt geeignet, um eine Kampagnengeschichte darum zu bauen, wie das Label Camel Active meint. Man spannt den dramatischen Bogen von der lauten und stets hektischen Stadt Hanoi und der traditionellen Bergregion von Sapa. Fotograf Calle Stoltz zeichnete bereits zum zweiten Mal für eine Camel Active-Kampagne verantwortlich.

Crossmediale Aktivitäten

Online und in reichweitenstarken Publikumszeitschriften präsentiert Camel Active dazugehörigen Anzeigensujets, u.a. im Spiegel, Playboy, Stern sowie in der Brigitte, Barbara und Freundin. Zusätzlich setzt man auf Ads, Banner und Smartclips. Online stehen etwa die Portale business-punkt.de, geo.de, stern.de und Co. im Fokus. In dieser Saison rechnet man mit einer Reichweite von 122 Mio. Endkunden.

Die Resultate der Kampagne gibt es auf der neu gestalteten Website von Camel Active zu sehen. Neben dem Roadtrip durch Vietnam werden Geschichten rund um die Familien in Sapa erzählt. Zudem werden die Segmente Functional Travel Wear, Denim und Heritage filmisch mit Produktfilmen interpretiert. Monatliche Features zu unterschiedlichen Themen wie Polo und Bermudas oder Leinenhemden sollen ebenfalls in die Kampagnenaktivitäten von Camel Active einfließen.

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen