Business

Bonita mit neuer Imagekampagne

Die Tom Tailor Group präsentiert nun mit »Genau ich!« ein komplett neues Markenimage für die Tochtermarke Bonita.

In der Vergangenheit hatte das Label Bonita der Tom Tailor Group immer mal wieder das eine oder andere schlechte Geschäftsergebnis beschert. Nun soll der bisherige Aufwärtstrend der Marke weiter nach oben gepusht werden – mit der neuen Imagekampagne »Genau ich!«.

Gemeinsam mit der Werbeagentur Heimat entwickelte Bonita eine Kampagne, die ganz klar die Kundin ab 40 ansprechen soll: Mit erwachsenen Kindern und mitten im Leben stehend, weiß Frau was sie will und möchte ihre neue Unabhängigkeit selbstbewusst auskosten, so Bonita. Im Fokus der Kampagne steht der Werbespot, der von September bis Dezember 2015 auf den TV-Sendern ProSieben, Sat1, Sixx und Sat1 Gold zu sehen sein wird.

Aber auch auf den anderen Kanälen stehen alle Zeichen von Bonita auf »Genau ich!«: Neue Grafikelemente, ein neuer Newsletter, die neue Website u.v.m. sollen dafür sorgen, dass das Label mit einem deutlich frischeren Image von sich hören macht.

Bonita mit vertikalem Wholesale

Neu ist bei Bonita auch der Vertriebskanal des Wholesale: In Form eines Concession- und Consignment-Modells gibt es das Label in Deutschland nun auch im Großhandel.

»Alle Wholesale-Flächen werden wir rein vertikal betreiben, um die Warenbewirtschaftung komplett steuern zu können. Dafür nutzen wir die Logik unseres erfolgreichen Retail-Formats«, so der Geschäftsführer der Bonita GmbH, Udo Greiser.

Die erste Shop-in-Shop-Fläche von Bonita hat bereits im Modepark Röther im deutschen Schwäbisch-Gmünd eröffnet.

Von: Christiane Marie Jördens