Business

Blue Tomato expandiert nach Finnland

Am 31. Oktober eröffnet der österreichische Boardsporthändler Blue Tomato seinen ersten Shop in Helsinki.

Das österreichische Unternehmen Blue Tomato zieht am Donnerstag, dem 31. Oktober, mit einem 360 m² großen Geschäft im beliebten Shopping Center »Forum« im Herzen von Helsinki ein. Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle. 100.000 Besucher registriert die Seite täglich. Inzwischen ist der Webshop in 14 Sprachen verfügbar, darunter natürlich auch in Finnisch. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel massiv ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bereits mehr als 45 Geschäfte.

»Finnland war trotz der geografischen Entfernung für uns schon lange hoch priorisiert, das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein sehr starker und wichtiger Markt für uns. Und wir wollen unseren Online-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit geben, unsere kompetente Beratung auch direkt in den Shops zu erleben«, soTillmann Ruprecht, Director of Retail bei Blue Tomato, über die Entscheidung in den Hohen Norden zu expandieren.

Zur Eröffnung bietet Blue Tomato von Donnerstag bis Sonntag zahlreiche Opening Specials, wie unter anderem ein gratis Beanie bei einem Einkauf ab 50 €.

Von: Márcia Neves