Fashion

Berghexe ist Trachten Rookie 2017

Das junge Trachtenlabel Berghexe konnte bei der Tracht & Country-Messe überzeugen und holte sich den Titel Trachten Rookie.

Zum bereits dritten Mal hatten junge Trachtentalente bei der Tracht & Country Frühjahr vergangenes Wochenende die Möglichkeit, ihre Designerstücke vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren und mit dem Titel Trachten Rookie belohnt zu werden: Dieses Mal schaffte dies die Firma Berghexe. Als Gewinn gibt es eine Gratisteilnahme an der nächsten Modenschau der Tracht & Country.

Zur Marke Berghexe

Das Trachten-Start-up Berghexe von Jungdesignerin Sandra Scharf stammt aus Mittelfranken in Deutschland, wo sich auch die hauseigene Manufaktur befindet: Von der Idee bis zum fertigen Dirndl findet in Aurach alles statt. Die Marke wurde von Sandra Scharf im Oktober 2015 gegründet. Gemeinsam mit Schmuckdesignerin Linda Marlen war Sandra Scharf mit ihrem Label Berghexe zum ersten Mal bei der Tracht & Country Frühjahr in Salzburg vertreten.

Von: Christiane Marie Jördens