Karriere

2x Retail-Expertise für Camel Active

Nicole van der Werff und Thomas Schilling verstärken das Camel Active Retail-Team bei der Bültel Worldwide Fashion GmbH in Salzbergen.

Nicole van der Werff ist seit Januar 2020 als »Head of Retail Branding« für den einheitlichen Auftritt und die Emotionalisierung der Lifestyle-Marke am Point of Sale über alle Produktkategorien und Lizenzprodukte verantwortlich. Sie verantwortet das Shop-Design, das PoS-Branding und das Visual Merchandising im Wholesale und Retail. Zuvor war sie unter anderem bei Joop!, René Lezard, Peek & Cloppenburg, Tommy Hilfiger sowie der Esprit Wholesale GmbH tätig.

Thomas Schilling übernahm bereits im Dezember 2019 die Funktion des »Head of Retail Operations«. Seine Aufgabe in dieser neu geschaffenen Position sei es, so eine Mitteilung des Unternehmens, die Betreuung der Franchise-Stores zu intensivieren, Strukturen für eigene Retail-Aktivitäten aufzubauen und die Store Expansion zu forcieren. Schilling verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im textilen Einzelhandel und war zuletzt als Verkaufsleiter Retail bei Brax tätig.

Beide berichten an Volker Weschenfelder, Geschäftsführer für Marketing und Retail. Weschenfelder bildet zusammen mit Frank Brüggemann, Geschäftsführer Produkt und Wholesale Vertrieb, die Spitze der Bültel Worldwide Fashion GmbH, die Masterlizenznehmer von Camel Active in EMEA ist.

Von: Lisa Hollogschwandtner