Schweinsteiger ist sportliches Garmin Testimonial

Mit Profi-Fußballer Bastian Schweinsteiger präsentiert Garmin einen sportlichen Sympathieträger als Markenbotschafter für die neue Tool Watch MARQ.

Unter dem Motto »Leidenschaft. Neu definiert.« verkörpert Schweinsteiger in der breit angelegten Kampagne ab Mai die hochwertigen Premium-Modelle von Garmin. Konzipiert wurde die Tool Watch-Kollektion von Garmin für den modernen Mann von morgen, der sich mit viel Leidenschaft und Schaffenskraft den (all-)täglichen und sportlichen Herausforderungen in seinem Leben stellt und seinen individuellen Style unterstreichen möchte. Mit dem Launch der neuen MARQ-Kollektion im März dieses Jahres brachte Garmin fünf exklusive Uhren aus hochwertigsten Materialien auf den Markt (wir berichteten), die exklusiv über den Uhrenfachhandel in Deutschland und Österreich vertrieben werden. Positioniert werden die Zeitmesser als ein außergewöhnliches Accessoire und stylisches Luxusprodukt. Der Fokus der Marketingmaßnahmen liegt auf einer Out-of-Home-Kampagne sowie Anzeigenschaltungen in hochwertigen Print-Titeln. Darüber hinaus werden die Motive über vielfältige POS-Materialien im Handel zu sehen sein. Abgerundet wird das Paket durch die Präsenz auf Garmins Online-Magazin, der Website und den Social Media-Kanälen des Unternehmens, sowie begleitenden PR-Maßnahmen.

»Bastian Schweinsteiger steht für eine unvergleichliche Karriere, die von seiner großen Leidenschaft für den Sport geprägt ist. Erfolge aber auch Rückschläge haben seinen unverwechselbaren Charakter geformt, der für viele Anhänger zum Vorbild geworden ist und auch abseits des Rasens für Begeisterung sorgt. Bastian ist jemand, mit dem man sich auf verschiedene Art und Weise identifizieren kann – sei es über den sportlich/-beruflichen, aber auch privaten Weg. Für uns ist genau das die perfekte Mischung: ein Gentleman und Sportler, der unseren Claim #BeatYesterday ebenso verkörpert wie die Leidenschaft und Qualität, die in unseren MARQ-Modellen steckt. Zudem besticht er durch ein ausgeprägtes Stilbewusstsein«, erklärt Simone Weber, Marketing Managerin Garmin DACH, die Zusammenarbeit.

Von: Anja Beuning