Kommentar

70 Jahre ÖTZ: Mit neuem Auftritt in die Zukunft

Die Österreichische Textil Zeitung feiert ihr 70-jähriges Bestehen – mit einem Jubiläumsheft und neuem Cover!

Clean, modern und zeitgemäß soll das neue »Face« der Österreichischen Textil Zeitung sein. »Zukunft jetzt« heißt das Motto unserer 108-Seiten-starken Ausgabe, die keine Gebrauchsanleitung für die Zukunft, sondern ein Überblick über die spannende Welt der Mode heute sein soll. Denn die Zukunft der Modebranche ist längst Realität. Zwischen »kinetic dress«, dichtem Drohnen-Verkehr und Bekleidung aus dem 3-D-Drucker steht das Modebusiness wohl vor dem größten Wandel seiner Geschichte. Die Redaktion der TZ skizziert ein Business, das von neuen Konsum-Anforderungen, von Online-Giganten, aber auch vom Wunsch nach Drama und Verrücktheit geprägt ist. Was darf, was kann Mode – und wie wird sie digitale und andere Revolutionen überstehen? 70 Jahre ohne Blick zurück: Change happens – und die Textilzeitung ist ein (kleiner) Teil davon.

Viel Spaß beim Lesen und ein herzliches Danke an all jene Unternehmen, die uns bei der Realisierung des Jubiläumsheftes unterstützt haben!


Von: Brigitte Pfeifer-Medlin

Kommentar

In unserer Kategorie Kommentar schreiben die Redakteure der Österreichischen Textil Zeitung darüber, was sie in der vergangenen Woche bewegt hat. Die Welt der Modeindustrie und des Modehandels, ihre Tücken, Herausforderungen und Kuriositäten - ganz persönlich im Kommentar auf den Punkt gebracht.

Lesen Sie mehr!