Fynch-Hatton: Mathias Eckert ist neuer CEO
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Mathias Eckert ist neuer CEO

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Matthias Eckert, neuer CEO bei Fynch-Hatton
Matthias Eckert, neuer CEO bei Fynch-Hatton

Das Casual-Label aus Mönchengladbach will mit neuer Manpower für die HAKA und die neue DOB durchstarten: Mathias Eckert (51), der zuvor 25 Jahre bei s.Oliver war, übernimmt die CEO-Funktion von Roger Brandts (55), Gründer und Inhaber von Fynch-Hatton.

Zum 01. April übernimmt Mathias Eckert als neuer CEO die operative Führung bei Fynch-Hatton. Roger Brandts, der das Unternehmen 1998 als Menswear-Anbieter gründete und seither an dessen Spitze stand, wird die Entwicklung des Unternehmens künftig aus dem Beirat heraus aktiv begleiten, in dem seit April 2018 die Top-Manager Armin Fichtel und Alexander Gedat sitzen. Erst kurz vor Weihnachten 2020 gab Brandt mit dem neu gegründeten Team den Start einer neuen DOB-Linie bekannt, zum aktuellen Führungswechsel erklärt er: »Wir wollen mit Fynch-Hatton den nächsten großen Schritt gehen: Markenaufbau und Wachstum. Der Beirat und die Gesellschafter haben dazu die Weichen gestellt. Ich freue mich sehr, dass wir Mathias Eckert an Bord holen konnten. Mathias bringt genau die Skills, Erfahrung und Marktkenntnis mit, die wir künftig brauchen. Er ist im deutschsprachigen und in den wichtigen Exportmärkten exzellent vernetzt und er wird das Unternehmen auf einem soliden Fundament weiter aufbauen können.« Eckert war in den letzten acht Jahren bei s.Oliver als Mitglied der Geschäftsführung tätig und verantwortlich für den Vertrieb. Im Casual-Segment sieht er noch viel Luft nach oben: »Das Casual Segment bietet noch viel Potenzial - sowohl in der HAKA als auch in der DOB. Wir wollen partnerschaftlich mit dem Handel unsere Erfolgsgeschichte im gehobenen Casual Markt weiterschreiben. Dazu gehört neben der Weiterführung des Markenaufbaus die optimale standortbezogene Sichtbarkeit der Marke. Wir wollen die HAKA weiter stärken und auch in der DOB eine relevante Marke werden, stationär und online.«

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