Von Palmers zu Leder & Schuh: Christian Krenn...
Von Palmers zu Leder & Schuh

Christian Krenn ist Head of Sales bei Humanic

Leder & Schuh AG

Der langjährige Wholesale-Chef von Palmers, Christian Krenn, ist per August 2022 zur Humanic-Mutter Leder & Schuh AG gewechselt. Er hat dort die neugeschaffene Position des Head of Sales inne.

Zuvor war Krenn bei Palmers neuen Jahre lang als Head of Wholesale auch für das Franchise-Netz verantwortlich, davor war er acht Jahre im Vertrieb bei Hanro. »Als gebürtiger Steirer wechselt Herr Krenn damit zurück in die Heimat zur Leder & Schuh AG und übernimmt die Bereichsleitung Sales AT/DE«, teilt das Schuhhandelsunternehmen mit den Vertriebsschienen Humanic und Shoe4You mit. Neben seiner Verantwortung für den gesamten Filialbereich in Österreich und Deutschland ist Krenn auch für Themen wie Visual Merchandising und die Sales-Back-Office-Funktionen zuständig.




Dazu Vorstand Wolfgang Neussner: »Wir freuen uns, dass Herr Christian Krenn als ausgewiesener Fachmann für Retail unser Vertriebsteam verstärkt. Die Pandemie hat uns gezeigt, dass unseren Kundinnen und Kunden ein stationäres Einkaufserlebnis wichtig ist und sie ein dichtes Filialnetz mit guter Erreichbarkeit schätzen. Wir setzten auch weiterhin, in einer für die Branche derzeit schwierigen Phase, auf Expansion und stationäres Wachstum.«

Neben den Märkten Österreich und Deutschland ist die Unternehmensgruppe in sieben weiteren europäischen Ländern tätig. Zusätzlich zu den mehr als 200 stationären Geschäften werden auch die Onlineshops Humanic.net und Shoe4you.com betrieben. Aktuell wird die Leder & Schuh AG von Wolfgang Neussner als Alleinvorstand geführt.

stats