Vaude engagiert neuen Leiter Produkte

Vaude engagiert neuen Leiter Produkte

Alwin Buchmaier/Vaude
Uwe Gottschalk, Leiter Produkte bei Vaude
Uwe Gottschalk, Leiter Produkte bei Vaude

Seit Anfang Juni ist Uwe Gottschalk Leiter des Produktbereiches bei dem Outdoor Label Vaude.

Uwe Gottschalk folgt bei Vaude auf Peter Sontheimer , der das Unternehmen aus familiären Gründen verlassen hatte. Der neue Leiter des Produktbereichs wird künftig für die gesamte strategische Ausrichtung der drei Geschäftsfelder Mountain Sports, Bike Sports sowie Packs 'n Bags verantwortlich zeichnen und direkt an die Geschäftsleitung berichten. Sein Verantwortungsbereich Produkte zählt 70 Mitarbeiter und umfasst die Departments Bekleidung, Rucksäcke, Hartwaren, Schuhe, Design und Produktumsetzung sowie die Teams Produktmanagement, Technik und Innovation.

Zur Person Uwe Gottschalk

Der neue Leiter Produkte bei Vaude konnte bereits viel Erfahrung im Outdoor-Bereich sammeln. Er arbeitete zuvor u.a. in leitenden Funktionen im Produktbereich der Mammut Sports Group sowie von Sigma Sports.
stats