Tom Tailor Group: Verstärkung im Retail- und ...

Tom Tailor Group: Verstärkung im Retail- und E-Commerce-Bereich

Um ihren Umbau im Retail- und E-Commerce-Geschäft weiter fortzusetzen, holt die Hamburger Unternehmensgruppe Tom Tailor Andreas Kaczmarczyk und Stefan Wenzel ins Boot.

Andreas Kaczmarczyk ist ab sofort als Vice President Retail tätig und wird in dieser Funktion das gesamte Retail-Geschäft in Deutschland sowie das globale Outlet-Geschäft der Tom Tailor Group verantworten. Ziel soll es sein, noch flexibler auf Trends zu reagieren, weitere Einsparpotenziale zu realisieren und direkt für die Konsumenten spannende Aktionen setzen. So sollen z.B. kleinere, aber dafür vielfältigere Kollektionen dafür sorgen, dass weiter an der Prozesskette gearbeitet werden kann und daher gezieltere Rabattierungen gesetzt werden können. Kaczmarczyk ist somit die Schnittstelle zwischen dem stationären Einzelhandel und dem Online-Geschäft des Unternehmens. Stefan Wenzel hingegen soll das Wachstum im E-Commerce und Omnichannel-Geschäft weiter vorantreiben. Als neuer Global Vice President Digital wird er die digitalen Aktivitäten der gesamten Gruppe beschleunigen.

Zur Person Andreas Kaczmarczyk

Der 39-Jährige war zuletzt bei der Modemarke Orsay als Sales Director Western Europe tätig. In dieser Funktion steuerte er das Retail-Geschäft im DACH-Raum sowie in Slowenien, Kroatien und Serbien. Zudem hatte Kaczmarczyk leitende Positionen bei den Unternehmen XMD Deutschland GmbH, Springfield Sportswear und Zero inne.

Zur Person Stefan Wenzel

Stefan Wenzel kommt vom Online-Marktplatz Ebay, wo er als Geschäftsführer von Brands4friends & Ebay Fashion und zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer ca. 20 % des deutschen Online-Handels verantwortete. Davor war der 46-Jährige als Managing Director bei Otto in den Niederlanden tätig und baute den E-Commerce des Formel 1-Teams und Sportwagenherstellers McLaren auf.
Andreas Kaczmarczyk, neuer Vice President Retail der Tom Tailor Group
Sabine Skiba
Andreas Kaczmarczyk, neuer Vice President Retail der Tom Tailor Group
Stefan Wenzel, neuer Global Vice President Digital der Tom Tailor Group
Sabine Skiba
Stefan Wenzel, neuer Global Vice President Digital der Tom Tailor Group
stats