Tom Tailor Group bestätigt CEO

Tom Tailor Group bestätigt CEO

Christian O. Bruch/Tom Tailor Group
Heiko Schäfer, CEO der Tom Tailor Group
Heiko Schäfer, CEO der Tom Tailor Group

Heiko Schäfer, seit September interimistischer Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Group, wurde nun offiziell zum CEO des Unternehmens berufen.

Heiko Schäfer, seines Zeichens erfahrener Transformationsmanager und Markenspezialist, arbeitet bereits seit 2015 für die Tom Tailor Group: Zunächst war er als Chief Operating Officer (COO) tätig, ab September 2016 dann als interimistischer Vorstandsvorsitzender. Ab 15. März 2017 wird Schäfer nun als CEO dem Vorstand der Tom Tailor-Gruppe vorstehen. Dieser umfasst neben ihm noch Finanzvorstand Thomas Dressendörfer sowie Uwe Schröder als interimistisches Mitglied des Vorstandes.

»Ich bin überzeugt, dass wir die ersten richtigen Weichen gestellt haben, um die Tom Tailor Group wieder profitabel aufzustellen. Viel Arbeit liegt noch vor uns. Aber wir bauen hierbei auf unsere starken Marken, unsere langjährigen starken Kundenbeziehungen sowie ein starkes und flexibles Team an Mitarbeitern auf«, so der neue CEO zu den künftigen Herausforderungen.  

Zur Person Heiko Schäfer

Vor seiner Karriere bei der Tom Tailor-Gruppe war der 44-Jährige beim Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) in London tätig, zu dem er von der Adidas Group wechselte. Zuletzt verantwortete Heiko Schäfer hier als Senior Vice President die Produktentwicklung, Beschaffung und einen Teil der Logistik für die vier Modemarken der Dachmarke Adidas.

Seine berufliche Laufbahn startete der neue CEO der Tom Tailor Group bei der Boston Consulting Group (BCG). Davor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken und promovierte an der Universität Mannheim im Bereich Marketing zum Thema »Cross-Selling«.
Heiko Schäfer, CEO der Tom Tailor Group
Christian O. Bruch/Tom Tailor Group
Heiko Schäfer, CEO der Tom Tailor Group
stats